HOME Applikationsbuchstaben

Vor einigen Tagen habe ich euch mein Patchworkkissen gezeigt, welches ich für unser Wohnzimmer gemacht habe. Falls ihr auch Lust habt das Wort „Home“ auf ein Kissen oder anderes zu applizieren bekommt ihr hier die Schablone für die  Stoffbuchstaben, die ihr euch ausdrucken und auf Stoff übertragen könnt!

IMG_0405kSo sehen die Buchstaben aus und hier kommt der Download. Die Buchstaben habe ich mit Vlisofix aufgebügelt und mit einem engen Zickzack-Stich umnäht.

IMG_0404k

Für alle die ein Patchworkkissen aus Quadraten machen wollen hier nochmal ein paar Eckdaten: Die einzelnen Quadrate haben ein Maß von 11,3 x 11,3 cm. Habe die Quadrate mit einem Patchworklineal zugeschnitten. Wollte das Kissen 40×60 cm groß haben, die Größe gefüllt ist jetzt 37x57cm. Das Kissen besteht aus 4×6 Quadraten. Da es ein Wendekissen ist, hat die Home-Seite die gleichen Maße. Wenn ihr also das Home applizieren wollt kommt ihr mit einem Zuschnitt 40×60 cm gut hin. Wer nur eine Kissenhülle für ein (Ikeakissen) 40×60 machen möchte, sollte höchstens einen Zentimeter zugeben, also 41×61 cm zuschneiden. Schön ist wenn das Inlett nicht zu labberig in der Hülle sitzt. Wenn ihr unten einen Reißverschluß einarbeiten wollt dann schneidet das Kissen 43x 61 cm zu.

Viel Spaß beim Nähen und Freude mit dem fertigen Kissen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>