Schnittmuster Hundehalstuch in zwei Größen

Vor zwei Wochen bekam ich den Auftrag für einen jungen Hund ein Hundehalstuch zu nähen. Dazu musste ich meine vorhandenen Schnittmuster für Kinderhalstücher etwas abwandeln. Ihr sollt auch etwas davon haben und so stelle ich euch die Schnittmuster hier zur Verfügung.

Bitte beachtet das dieses Schnittmuster und die Anleitung nur für den privaten Gebrauch ist! Ihr könnt daraus so viele Hundehalstücher nähen wie ihr wollt und könnt sie auch verschenken. Eine gewerbliche Nutzung, auch für Kleingewerbe ist untersagt!

Luna Hund 1Aber hier erstmal ein Foto von Luna, für die die Halstücher sind. Das kleine passt schon ganz gut, in das große muss sie noch hereinwachsen.

Eine Foto-Nähanleitung für ein Halstuch findet ihr hier: Anleitung Halstuch Kinder Es ist die Anleitung vom Baby- und Kleinkind-Halstuch. Die Nähschritte unterscheiden sich aber nicht. In der Anleitung wird gezeigt wie man einen Klettverschluß annäht. Für die Hundehalstücher habe ich 4 Druckknöpfe genommen.

IMG_2983kIMG_2979kHier sieht man gut die zwei verschiedenen Größen. Das Kleine passt ca. 35-45cm Halsumfang, das Große für ca. 45-55cm Halsumfang.

Viel Spaß beim Herunterladen der Schnittmuster und dem anschließenden Nähen!

Das kleine Hundehalstuch:

Das große Hundehalstuch:

2 Gedanken zu “Schnittmuster Hundehalstuch in zwei Größen

  1. Hallo, vielen Dank für das Tolle Schnittmuster. Meine Hundin Dana, hat 10 Tücher nach dem Schnittmuster. Man kennt die Maus nur mit Halstuch.
    Danke

  2. Hallo!
    Vielen Dank für das Schnittmuster! Ich habe bisher auch nur Tücher für die Kids gemacht aber bald zieht ein Welpe bei uns ein;-)
    Liebe Grüße aus Augsburg!
    Manu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>