Weitere Babysets wurden verteilt

Diese Woche war eine sehr erfolgreiche Woche in der ich mit Rizan im Auftrag des GRENZENLOS Cafés 4 weitere Familien besucht habe. Am Mittwoch hatte ich einen freien Tag, gleich morgens habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt. Wenn man näht vergeht die Zeit wie im Flug und obwohl alles ohne Probleme lief, war die Zeit wie immer zu kurz. Diesmal habe ich ein neues Schnittmuster von Fred von SOHO ausprobiert.

IMG_4045k_FotorEine Collegejacke namens Herzblatt, als ich sie sah war ich gleich verliebt! Es gibt sie auch für Frauen und Männer. Hier habe ich sie in Gr.86 genäht. Da sie für ein Baby ist habe ich die Paspeltaschen nur als Faketaschen gemacht. Bei der nächsten Jacke die ich in Gr.98 nähe werden es aber richtige Taschen. Paspeltaschen habe ich noch nie genäht, eine Königsdisziplin!

IMG_4047k_FotorDas M ist die Initiale des Kindes. Ich hätte es bei der Größe etwas verkleinern sollen.

IMG_4041k_FotorLetzte Woche kam eine Lieferung vom Stoffonkel, ich habe dort zum ersten Mal bestellt. Immer wieder habe ich mir die tollen Stoffe und Nähbeispiele angeschaut und jetzt selber Stoffe bestellt. Der Motivstoff ist Bubbel Gum Mini by Mutturalla. Mutturalla ist eine finnische Seite die ich schon seit vielen Jahren anschaue, Annika Mutter von fünf Kindern näht wunderschöne Kleidung mit außergewöhnlichen Applikationen. Vor einiger Zeit kamen dann erste Stoffe mit ihren Motiven heraus.

IMG_4040k_FotorWieder beides nach Schnitten von Klimperklein, das Babyshirt und die Checkerhose.

IMG_4050k_FotorDie Checkerhose ist superbequem und passt wirklich lange. Auch hier habe ich nur Faketaschen gemacht, richtige Tasche nur unnötig auf.

IMG_4052k_FotorEin cooles Babyset, die Eltern haben sich sehr gefreut!

IMG_3545k_FotorEin Paar klimperkleine Lederschühchen gab es auch noch dazu.

IMG_6499k_FotorUnd etwas nützliches ein großes Lätzchen mit einer Stickdatei von Kunterbunt.

Collage_FotorHier die Geschenke für Sela, die Puppe gehört nicht dazu und der Bilderrahmen ist ein privates Geschenk, weil ich die Familie kenne.

Collage_FotorkDie Sachen für Rayan, auch wieder der Bilderrahmen von mir persönlich verschenkt. Ich habe ein süßes Foto bekommen, wo er die Sachen schon an hatte.

Collage_FotorIch mag es wenn die Sets farblich aufeinander abgestimmt sind, das klappt aber nicht immer.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Morgen werde ich neue Schnitte vorbereiten. Da ich die nächsten zwei Wochen mehr am Nachmittag arbeite und ich das Arbeitszimmer für mich habe können wieder schöne Sachen entstehen. Ich habe gerade so viel Lust am Nähen wie schon lange nicht mehr! LIEBEVOLLe Grüße Dini.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>