Happy Birthday, kleine Sela

Wieder ein Geburtstagskind, wieder ein Geschenk genäht! Ich weiß noch wie ich Sela zum ersten Mal zu Hause besucht habe, sie war 4 Monate alt. Sie fing sofort an zu weinen, weil sie gerade in der Fremdelphase war. Diesmal war es ganz anders, sie wollte gleich auf meinem Arm als sie mich sah!

IMG_4211kDiesesmal habe ich mich für Gr. 86 entschieden und da Sela gerade Gr. 80 trägt passt es auch schon bald. Alle drei Schnitte sind von Klimperklein. Oberteil und Leggings aus dem 2. Buch babyleicht. Das Kleid ist das E-Book Trägerkleid. Ich habe es schonmal in größer genäht, es hat eine tolle Passform.

Ich habe lange über die Stoffe nachgedacht, welche Farben, welche Muster. Den taupefarbenen Herzchenstoff hatte ich schon lange liegen, mir machte nur Sorgen weil er wenig elastisch ist ob es mit dem Halsausschnitt hinkommt.

IMG_4206kUrsprünglich hatte ich Vorder- und Rückenteil ohne Unterteillung zugeschnitten. Dann war der Halsausschnitt wirklich zu eng und es musste eine andere Lösung her. Nachdem ich rechachiert habe, fand ich auf der Seite von HamburgerLiebe ein schönes Tutorial. Um nicht so viel Stoff zu verlieren habe ich Vorder- und Rückenteil nun unterteilt und musste nur den oberen Teil neu zuschneiden. Den habe ich dann mit der Rückseite angenäht, damit er unifarben ist und eine Borte draufgenäht.

IMG_4209kHinten habe ich den Ausschnitt verändert und mit Belegen versäubert. Ein Knopf und eine Schlaufe machen den Ausschnitt perfekt. Es war ganz einfach und sieht niedlich aus.

IMG_4207kIch liebe den Volant an dem Kleid, da habe ich ebenfalls die linke unifarbene Stoffseite genommen. Die Leggings ist wirklich schnell genäht, wenn ich ein kleines Mädchen hätte würde ich jede Leggings selber nähen. Auch das schmale Shirt mit einem halben amerikanischen Ausschnitt ist relativ schnell genäht.

IMG_4204kSela interessierte das Kleid natürlich nicht, da ich es vorher gebügelt hatte habe ich es nichtmals eingepackt! Ich glaube sie wird bezaubernd darin aussehen. Ich hoffe ich bekomme ein Foto von ihr, was ich euch hier zeigen darf.

Das war es schon wieder von mir. Erstmal ist nichts weiter geplant, da ich erstmal einige Pflichten erfüllen muss. Danach nähe ich wieder etwas für mich, Stoff und Schnittmuster liegen schon bereit. LIEBEVOLLe Grüße Dini.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>